Erstinformation
Kundeninformation
1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:
Uwe Walter
Sebnitzer Str. 2
01848 Hohnstein
Tel.: 035975 849514
Mobil: 0174 7210831
E-Mail: uwe@walter-makler.de
2. Tätigkeitsart:
Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)
3. Beratung:
Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss einesVersicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.
4. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:
Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-6L06-GFA7R-13
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info
5. Erlaubnisbehörde:
Industrie- und Handelskammer Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden, www.dresden.ihk.de
6. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers:
Uwe Walter hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.
Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung der Stimmrechte oder des Kapitals an Uwe Walter
7. Anschriften der Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
8. Angaben zum Vergütungsmodell:
Ich erhalte für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage vom Produktanbieter/Versicherer. Diese Courtage ist somit bereits in der Versicherungsprämie enthalten und ist nicht separat von Ihnen an mich zu bezahlen. Ich erhalte im Zusammenhang mit der Vermittlung keine weiteren Vergütungen.
9. Beschwerdemanagement
Falls Sie einmal nicht mit meiner Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei mir einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalte ich von Ihnen eine Beschwerde, bestätige ich Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichte Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollte ich feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den ich nicht zuständig bin, informiere ich Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit mir dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Ich werde Ihre Beschwerde umfassend prüfen und mich bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichte ich Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteile ich Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern ich Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen kann, erläutere ich Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.
10. Weitere Informationen:
Im Rahmen der Vermittlerrichtlinie obliegt es dem Versicherungskunden, den Vermittler rechtzeitig zu informieren, falls sich die Lebensumstände ändern, z.B. Änderung der Kontoverbindung, Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, beruflicher Auslandsaufenthalt, Scheidung, Selbstständigkeit, Gründung einer im Handelsregister eingetragenen Firma usw., zu informieren. Nur dann bin ich in der Lage, die Verantwortung für die Richtigkeit und die Vollständigkeit Ihres Versicherungs- und Vorsorgewesens zu übernehmen.
Im Schadensfall informieren Sie mich bitte umgehend, damit ich die Meldung rechtzeitig an den jeweiligen Versicherer weiterleiten kann. Bitte informieren Sie mich auch, bevor Sie Reparaturaufträge erteilen bzw. eine Neuanschaffung vornehmen. Ich werde hier vorher beim Versicherer entsprechende Deckungszusage einholen.